Suche
  • Mikki H.

Helmipöllö - Raufußkauz im Garten


Die Tage bin ich noch ein letztes Mal mit meinem Hund in den Garten.

00:15 - Dank Mitternachtssonne noch taghell.

Ein ungewöhnliches Vogelgeräusch.

Dies kam von dem kleinen Kerl hier:

Ein Helmipöllö - Raufußkauzbaby. Wie süß!

Und als ich so weiterfotografierte - begeistert, da die Eule nicht wegflog - kam die Mama:

Und brachte dem Kleinen das Abendessen (oder für Eulen in der Nacht wohl eher das Mittagessen)

Mich fasziniert die Mimik des Vogels. Erst große Augen und interessiert - dann verkniffen, grantig bis böse.

Es war wunderschön dabei zu sein und so wundervolle Tiere beobachten zu können. Auch wenn das Ende für das Mäuschen nicht ganz so gut ausging ...

Viele Grüße aus dem ab heute wieder dunkler werdenden Lappi - ab heute beginnt der Sonnenball um Mitternacht ein wenig zu sinken,

Mikki


17 Ansichten

© 2014 by ATPC Media - All rights reserved - Impressum - AGBs